Aktuelles

Ferienkurse:

 

29.07. - 04.08.2021

06.09. - 10.09.2021

 

In der ersten und sechsten Ferienwoche bieten wir am Vormittag

von 10.00 - 13.00 Uhr Unterricht an. Bei Interesse gerne melden!

 

Einen schönen Sommer wünscht die Lernbox :)

Nervennahrung im Abi-Kurs

 

Ein kleiner Zuckerschock und schon geht alles leichter ...auch Mathe:)

 

Abikurse gibt es bei der Lernbox jedes Jahr.  

 

 

English for kids - Einsteigerkurse 2018

Bei „You & You“ werden alle Sinne des Kindes geweckt.

 

Durch unterschiedlichste Lernmethoden werden wichtige kognitive Fähigkeiten trainiert und das ungezwungene Sprechen in der Gruppe stärkt Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen Ihres Kindes.

 

 

Wie kleine Forscher entdecken die Kinder die englische Sprache. Mit allen Sinnen lernen, das bedeutet für uns bei abenteuerlicher Schatzsuche in freier Natur, einem Besuch im Zoo und dem beliebten English Cooking, die Neugierde der Kinder zu entfachen.

 

Das ungezwungene Sprechen in der Gruppe stärkt Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen Ihres Kindes.

Begriffe    werden    mit    Erlebnissen verbunden und bleiben so im Gedächtnis.

 

 

 

Unsere freundliche Lehrerin hat selbst viel Freude beim Unterrichten und weckt so in jedem Kind die Begeisterung für Neues.

 

 

Tag der offenen Tür 2013

Volles Haus und mächtig viel Action mit Weltklasse Sportlern - den Stackern!

Die Lernbox zeigt sich von ihrer besten Seite beim Tag der offenen Tür. Bei Sekt und Snacks konnten Interessierte sich einen ganzen Tag lang bei uns umsehen und sich über unser breites Angebot informieren.

 

Für Unterhaltung sorgeten die "Sport Stacker" des TV89 Zuffenhausen. "Sport Stacking" ist eine Sportart aus den USA bei der es vor allem auf motorische Fähigkeiten und Konzentration ankommt.   

Wer mehr über die Stacker und Sport Stacking erfahren möchte, kann sich direkt auf der Seite des TV89 Zuffenhausen informieren. Dort gibts außerdem Alles über die letzte WM in Orlando! 

 

ABI Schnupper Frühstück am 15.12.2012

Bei Snacks und Getränken locker in den Tag starten und was lernen!

Einfach mal am reich gedeckten Tisch Platz nehmen anstatt mit knurrendem Magen in der Schule zu sitzen!

 

Bei uns konnten die Abiturienten endlich mal mit ganz entspannt und ohne Stress genau die Fragen stellen die sie stellen wollten...denn es gibt keine blöden Fragen! Die Lernbox hat sich ordentlich ins Zeug gelegt um wichtige Themen so zu erklären, dass jeder sie auf seine individuelle Art verstehen kann.

 

Natürlich konnten an einem Nachmittag nicht alle offenen Fragen geklärt werden, aber erste Erfolgserlebnisse nehmen den Druck beim Lernen aufs Abi und machen Mut.

 

...und wenns dabei noch Nervennahrung gibt die schmeckt steht der guten Laune nichts mehr im Weg:)

 

Wir wollen uns bei allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich für die rege und zahlreiche Teilnahme bedanken und wünschen viel Erfolg beim Abi!

English-Cooking am 14.07.2012

Wir hatten viel Spaß mit unseren kleinen Köchen!


Volle Konzentration bei den Übungsblättern.

Beim Englisch sprechen und Rätseln hatten alle einen riesen Spaß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Lernbox GbR